GESUCH STELLEN

UNTERSTÜTZUNG
GEMEINSAM
LEISTEN

Hauptzweck und Hauptaufgabe der STIFTUNG ZUM GRÜNEN HELM ist gemäss Stiftungszweck in Basel und Umgebung "Möglichkeiten zu verschaffen, ein würdiges Alter und einen sorgenfreien Lebensabend zu verbringen". In diesem Sinne werden die eingereichten Gesuche geprüft und allfällige Vergabungen gesprochen.
Wichtig: Ab Juli 2022 werden Gesuche nur noch in digitaler Form entgegengenommen. Postalisch eingereichte Gesuche werden nicht mehr bearbeitet.

UNTERSTÜTZUNGSGESUCH

Unterstützungsgesuche können von staatlichen oder privaten Institutionen im Namen von zu begünstigenden Privatpersonen gemäss Stiftungszweck gestellt werden. Die Vergabungen werden dabei immer an die gesuchsstellende Institution gemacht.

BEITRAGSGESUCH

Beitragsgesuche können von staatlichen oder privaten Institutionen zur Verwendung gemäss Stiftungszweck gestellt werden. Dies schliesst Beitragsgesuche zur Gründung von neuen oder zur Erweiterung und Verbesserung von bestehenden Alters- und Pflegeheimen ein.

Jetzt Gesuch stellen, STIFTUNG ZUM GRÜNEN HELM

VON DER UNTERSTÜTZUNG AUSGESCHLOSSEN SIND:

• Projekte, welche Nachfinanzierung bedürfen, um abgeschlossen werden zu können

• Projekte oder Anlässe mit kommerziellem Hintergrund

• Projekte, welche einer Defizitgarantie bedürfen

• Firmen- und Werbeanlässe, Tagungen und Jubiläen

• Sponsoringbeiträge

WEITERE INFORMATIONEN

Basel-Stadt, Jetzt Gesuch stellen, STIFTUNG ZUM GRÜNEN HELM

DER STIFTUNGSZWECK

Die 1936 gegründete STIFTUNG ZUM GRÜNEN HELM setzt sich gemäss Ihrem Stiftungszweck ein, gemeinsam die Möglichkeit zu schaffen, ein würdiges Alter und einen sorgenfreien Lebensabend zu verbringen.

Engagement, Jetzt Gesuch stellen, STIFTUNG ZUM GRÜNEN HELM

UNSER ENGAGEMENT

Mit unserem Engagement unterstützen wir Privatpersonen sowie private und öffentliche Institutionen, Stiftungen, wie auch Alters- und Pflegeheime.

Die STIFTUNG ZUM GRÜNEN HELM - Eine Stiftung unter dem Patronat der GGG Basel.